Tätigkeitsspektrum:

  • Ernährungsmedizin

  • Moderne MAYRmedizin

  • Natürliche Hormontherapie

  • Gesundheitstraining

Herzlich willkommen auf den Seiten meiner Homepage! 

 

Was brauchen Menschen des 21. Jahrhunderts, um gesund zu bleiben?

 

Diese Frage will ich mit Ihnen in meiner Praxis bzw. bei Schulungen beantworten.

 

Die Grundlage für mein Handeln bildet, dass jeder Mensch einmalig und seine Würde zu achten ist. Es macht mir Freude, Menschen dahingehend zu informieren, zu motivieren und zu trainieren, welche Maßnahmen und Hilfsmittel zur Gesunderhaltung notwendig sind - individuell auf die jeweilige Person abgestimmt. In diesem Sinn lotse ich auch durch den "Gesundheitsdschungel".

 

Für die erfolgreiche Gestaltung der Zukunft "werden neue Konzepte, Strategien und Angebote benötigt, die nicht auf die Reparatur von Krankheiten, sondern auf die Herstellung und Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet sind und den Menschen ganzheitlich ernst nehmen" - so der Zukunftsforscherforscher Leo A. Nefiodow.

 

In diesem Sinne will ich dazu beitragen, dass Menschen

  • aller Gesellschaftsgruppen und Altersstufen Wertschätzung erfahren,
  • in ihrer Würde als Person wahrgenommen, angenommen und ernst genommen werden,
  • sich und ihren Körper mit seinen faszinierenden Funktionen besser kennen lernen,
  • ihre Möglichkeiten entdecken und eigenverantwortlich das tun, was zur Gesunderhaltung beiträgt. 

 

Wichtig für Personen, die sich neu bei uns melden: Empfehlungen zu weiterführender Diagnostik sowie Therapie kann ich Ihnen aus medizinischen und rechtlichen Gründen nur nach persönlicher Vorstellung in der Praxis geben.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Ihre Anette Stahl-Knura

 

 

Bei Rückfragen, Ergänzungen oder Korrekturen sprechen Sie mich gerne an.


###KEYS###